+41 55 220 21 21 info@floramedia.ch
Unsere Leistungen
  • Projekte
  • Floramedia
  • Unsere Leistungen
    • Etiketten und Verpackungen
    • Print- und PoS-Produkte
    • Marketing und Kommunikation
    • Digitale Lösungen
  • Projekte
  • Über uns
    • Unser Unternehmen
    • Unser Team
    • Nachhaltigkeit
    • Alternative Materialien
    • Die Floramedia Gruppe
  • News
    • Aktuelle News
    • Aktionen
    • Newsletter abonnieren
  • Kontakt
    • Kontaktieren Sie uns
    • Offene Jobs
  • Unsere Tools
    • Über My Floramedia
    • My Floramedia
    • Bilddatenbank
    • Bildtafeln by Floramedia

VanLife - Das Marketingkonzept by Floramedia

Dienstag / 19 März 2024

Aktuelle News, Trends

VanLife Marketingkonzept by Floramedia

Der #VANLIFE-Trend ist auch 2024 noch in Mode
Auch wenn der Trend in den sozialen Netzwerken weniger präsent zu sein scheint, prognostizieren Analysten, dass der Markt für Freizeitfahrzeuge (Vans, Wohnmobile, Wohnwagen...) bis 2025 ein Volumen von 75 Milliarden US-Dollar haben wird.
Die Europäer scheinen Freizeitfahrzeuge nach wie vor zu lieben, und es scheint, dass dies erst der Anfang ist.

Mobilität ist ein Mittel, um den Wunsch auszudrücken, einen einzigartigen Lebensweg und eine Zukunft aufzubauen, für Individuen, die versuchen, einer gewissen Desillusionierung der Gesellschaft, in der sie leben, zu entgehen.

Seit der Pandemie erlebt der Markt einen Wandel.
Im Jahr 2022 wurden zum ersten Mal seit 2010 mehr Lieferwagen als Wohnmobile pro Jahr zugelassen, wobei Lieferwagen mehr als 58% der Zulassungen ausmachten. Der Absatz von kompakten Freizeitfahrzeugen - d. h. Vans und Kastenwagen - stieg zwischen März 2021 und März 2022 um beeindruckende 28%.

Das #Vanlife erinnert an den Wunsch, die Natur zu erforschen und ihr näher zu kommen. Diese neue Iteration der Entscheidung für das Leben im Van verspricht Abenteuer und eine Annäherung an die Natur, ohne dabei auf Komfort zu verzichten. Weit entfernt vom traditionellen Camping ist Van Life eine neu erfundene Version des Nomadenlebens, in der neue Horizonte und Stabilität nebeneinander existieren können. Die Nutzer wollen sich einen Lebenskokon schaffen, was bedeutet, dass die Geräte, die Einrichtung und andere Notwendigkeiten des modernen Lebens dem täglichen Gebrauch standhalten müssen.
Kompakte Freizeitfahrzeugmodelle werden daher von einer jüngeren Klientel, die aus Familien und jungen Berufstätigen besteht, gekauft...

Warum also nicht eine Auswahl an Pflanzen vorschlagen, um den Wohnraum noch persönlicher und einladender zu gestalten?

*Quellen:
https://www.campingcarlesite.com/camping-car-info/52688-camping-cars-records-historiques-immatriculations-en-2021
Salon du véhicule de loisirs - Dossier de presse 2021
https://www.travelinglifestyle.net/data-reveals-1-2-million-digital-nomads-in-europe/ https://www.destinea-accessoires.com/destimag/portrait-des-camping-caristes-et- les-vanlifers-en-2022/#:~:text=Les%20vanlifers%20(van%20ou%20fourgon,un%20van%20ou%20un%20fourgon).
DGE / Infogouv – Profils et pratiques des camping-caristes en France, enquête auprès des camping-caristes en visite en France – Été 2017 https://www.civd.de/en/news/a-total-of-over-218000-new-motor-caravans-and-caravans-registered-in-europe/#:~:text=However%2C%20the%20European%20new%20market,the%20third%2Dbest%20figure%20ever.
https://www.e-c-f.com/artikel/registration-figures/ https://www.erwinhymergroup.com/en/press/~p~298

Das VanLife Marketingkonzept by Floramedia

Auf dieser Grundlage haben wir ein Marketingkonzept entworfen, das auf diese europäische Verbraucherzielgruppe abzielt, die mehr als 6 Millionen Haushalte umfasst.

"Travelling makes you grow" - ©Floramedia

Ein Konzept, das für Profis gedacht ist
Das VanLife-Konzept von Floramedia ist ein Konzept, das sich an Fachleute richtet. Es ist einfach und schnell aufzubauen und basiert auf einem CC-Wagen.
Das Konzept ist sofort einsatzbereit und hat eine grosse Wirkung in den Verkaufsstellen, wobei es nur ein Minimum an Aufbauaufwand erfordert.

Über uns

Mit der gleichen Sorgfalt und Präzision, mit der unsere Kunden ihre Pflanzen kultivieren, schaffen wir Qualitätsprodukte, die unverwechselbar und nachhaltig sind und das Interesse und den Absatz in der Welt des Gartenfachhandels wecken sollen.

Erfahren Sie mehr über uns>

 

Weitere Artikel

Der Trend Hygge – Wohlbefinden und Gemütlichkeit im Garten

In einer zunehmend hektischen und digitalisierten Welt wächst der Wunsch nach Entschleunigung und Wohlbefinden. Ein Trend, der perfekt zu diesem Bedürfnis passt, ist das dänische Lebensgefühl „Hygge“.

Self-Checkout-Kassen im Pflanzenhandel: Eine Win-Win-Situation für Kunden und Unternehmen

Der Einzelhandel hat in den letzten Jahren spannende Chancen genutzt, um noch effizientere und kundenfreundlichere Lösungen zu entwickeln und so das Einkaufserlebnis kontinuierlich zu verbessern. Self-Checkout-Kassen haben sich dabei in vielen Branchen als beliebte Alternative zu traditionellen Kassen etabliert.

Therapeutische Gärten: Ein Paradies für Gesundheit und Wohlbefinden

„Durchatmen“, „ins Grüne gehen“, „Seele baumeln lassen“ – und dafür nicht weit reisen müssen. Oft reicht schon ein kleiner Schritt vor die Haustür. In einer Welt, die immer schneller und hektischer wird, suchen viele Menschen nach Wegen, um Körper und Geist zu regenerieren. Und die Antwort darauf liegt oft näher, als man denkt: im eigenen Garten.

Der Floramedia Newsletter

Informiert Sie regelmässig über aktuelle Trends der Branche und inspiriert Sie zu Ideen für Ihre Marketing-Kommunikation.

Jetzt abonnieren
Floramedia

Unsere Leistungen

  • Etiketten und Verpackungen
  • Print- und POS-Produkte
  • Marketing und Kommunikation

 

  • Projekte
ÜBER UNS
  • Die Floramedia Gruppe
NEWS
  • Aktuelle News
  • Newsletter abonnieren
UNSERE TOOLS
  • My Floramedia
  • Bilddatenbank
  • Bildtafeln by Floramedia
KONTAKTIEREN SIE UNS

+41 55 220 21 21

info@floramedia.ch
Angebot anfordern
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie-Richtlinien
  • AGB
  • Disclaimer
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essentiell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Sie können in den "Cookie-Einstellungen", eine differenzierte Einwilligung erteilen.
Cookie-EinstellungenAlle akzeptieren Ablehnen
Manage consent

Datenschutz Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern, während Sie durch die Website navigieren. Von diesen werden die als notwendig eingestuften Cookies auf Ihrem Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der grundlegenden Funktionen der Website unerlässlich sind. Wir verwenden auch Cookies von Drittanbietern, die uns helfen zu analysieren und zu verstehen, wie Sie diese Website nutzen. Diese Cookies werden nur mit Ihrer Zustimmung in Ihrem Browser gespeichert. Sie haben auch die Möglichkeit, diese Cookies abzulehnen.
Funktional
Funktionale Cookies helfen dabei, bestimmte Funktionen auszuführen, wie z. B. das Teilen des Inhalts der Website auf Social-Media-Plattformen, das Sammeln von Feedbacks und andere Funktionen von Drittanbietern.
Performance
Performance-Cookies werden verwendet, um die wichtigsten Leistungsindizes der Website zu verstehen und zu analysieren, was dazu beiträgt, den Besuchern ein besseres Benutzererlebnis zu bieten.
Analyse
Analytische Cookies werden verwendet, um zu verstehen, wie Besucher mit der Website interagieren. Diese Cookies helfen dabei, Informationen über Metriken wie die Anzahl der Besucher, Absprungrate, Verkehrsquelle usw. zu liefern.
Anzeige
Anzeigen-Cookies werden verwendet, um Besuchern relevante Werbung und Marketing-Kampagnen anzubieten. Diese Cookies verfolgen Besucher über Websites hinweg und sammeln Informationen, um maßgeschneiderte Werbung bereitzustellen.
Sonstige
Sonstige nicht kategorisierte Cookies sind solche, die gerade analysiert werden und noch nicht in eine Kategorie eingeordnet wurden.
Erforderlich
Notwendige Cookies sind für das ordnungsgemäße Funktionieren der Website unbedingt erforderlich. Diese Cookies gewährleisten grundlegende Funktionalitäten und Sicherheitsmerkmale der Website, anonymisiert.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN
Unterstützt von CookieYes Logo
Etiketten und Verpackungen
Print and POS-Lösungen
Marketing und Kommunikation
Etiketten und Verpackungen
Etiketten
Etiketten
Haftetiketten
Haftetiketten
Verpackungen
Verpackungen
Potcover
Potcover
Lageretiketten
Lageretiketten
Samentüten
Samentüten
Zur Produktübersicht
Print and POS-Lösungen
Bildtafeln
Bildtafeln
PoS Werbemittel
POS-Werbemittel
Kataloge und Magazine
Kataloge und Magazine
XS-Katalog-Baukasten
XS-Katalog-Baukasten
Flyer und Broschüren
Flyer und Broschüren
Zur Produktübersicht
Marketing und Kommunikation
Pflanzenfotografie
Pflanzenfotografie
Design
Design
Content
Content
Marketing-Konzeptionen
Marketing-Konzeption
Bilddatenbank
Bilddatenbank
Websites
Websites
E-Katalog
E-Katalog
Zur Produktübersicht