+41 55 220 21 21 info@floramedia.ch
Unsere Leistungen
  • Projekte
  • Floramedia
  • Unsere Leistungen
    • Etiketten und Verpackungen
    • Print- und PoS-Produkte
    • Marketing und Kommunikation
    • Digitale Lösungen
  • Projekte
  • Über uns
    • Unser Unternehmen
    • Unser Team
    • Nachhaltigkeit
    • Alternative Materialien
    • Die Floramedia Gruppe
  • News
    • Aktuelle News
    • Aktionen
    • Newsletter abonnieren
  • Kontakt
    • Kontaktieren Sie uns
    • Offene Jobs
  • Unsere Tools
    • Über My Floramedia
    • My Floramedia
    • Bilddatenbank
    • Bildtafeln by Floramedia

Blick in andere Branchen

Montag / 25 Juli 2022

Aktuelle News, Trends

ColorBlocking

Vom Catwalk auf den Pflanztisch –
So nutzen Sie Color Blocking für Ihre Präsentation

Unter Color Blocking versteht man den Trend, wenige, aber richtig knallige Farben miteinander zu kombinieren und so ein farbenfrohes Statement zu setzen, spannende Kontraste zu erzeugen und Emotionen zu wecken. Bekannt ist die Bewegung insbesondere von den Laufstegen dieser Welt und sie hat sich von dort ausgebreitet über Accessoires bis hin zum Make-up mit knalligen Akzenten. Auch bei der Inneneinrichtung finden sich die bunten Kontraste in Wandfarben, Deko, Möbeln und Wandgestaltungen, manchmal sogar bei Aussenfassaden. Im Alltag begegnen sie uns besonders bei Genussmitteln: Cupcakes, Bonbons, Cake Pops, Smoothies und Cocktails heben schon vor dem Verzehr die Laune. Als einer der Urheber wird immer wieder der niederländische Maler Piet Mondrian genannt, aber wenn es um knallige Farben geht, kommt man auch an der Pop Art von Andy Warhol nicht vorbei.

Erst beobachten und Anregung holen…

  • Was machen die anderen Branchen aktuell? Wildern Sie mal ausserhalb Ihrer Komfortzone.
  • Was fordert der Zeitgeist? Wie konsumieren die Endverbraucher heute?
  • Fühler ausstrecken, sich mit allen Sinnen durch die Welt bewegen und offen für Neues sein.
  • Und dann ab zum Brainstorming und wertfrei alle Gedanken sammeln.

… im Anschluss folgt die Umsetzung.

  • Anhand der Analyse erschliessen Sie neue Ziele und Zielgruppen.
  • Werden Sie selbst aktiv: Reagieren Sie nicht nur, denn wer mutig ist, wird selbst zum Trendsetter.
  • Brechen Sie mal mit den alten Konventionen und erobern Sie neue Horizonte. Das heisst, dass Sie sich was trauen, Grenzen überwinden und eine neue Dynamik entwickeln.
  • Die Vernetzung mit den richtigen Partnern schafft Synergien.
  • Jetzt geniessen Sie Ihre Erfolgserlebnisse!

Selbst loslegen: Wie funktioniert Color Blocking?

Color Blocking bedeutet kein wildes Zusammenwürfeln, sondern gekonntes und geplantes Kombinieren. Es werden zwei, maximal drei Farben verwendet und in markanten, einfarbigen Blöcken zusammengestellt, ohne Muster und verspielte Designs. „Das beisst sich“ gibt es nicht, alles ist erlaubt, auch zu polarisieren und zu reizen. Starke Kontraste, Kombinationen aus kalt und warm – that’s the game. Am ausdrucksstärksten ist die Kombination aus Komplementärfarben.  Ist die Zusammenstellung gelungen, kann Color Blocking positive Gefühle auslösen, bye-bye Tristesse, Hi zu guter Laune. Das extravagante, unkonventionelle Design löst direkt Urlaubsgefühle aus. Es steckt immer ein Hauch von Glanz und Glamour mit drin, wir schnuppern den internationalen Flair und können einfach nicht wegsehen.

ColorBlocking_Moodboard

Unser Floramedia-Team unterstützt Sie dabei, branchenübergreifende Trends frühzeitig zu erkennen und sie für Ihr Unternehmen nützlich umzusetzen. Einige globale Trends finden Sie bereits in unserem Green Trend Report. Lassen Sie uns gemeinsam Konzepte, Strategien und Werbemittel entwickeln, die es richtig krachen lassen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Über uns

Mit der gleichen Sorgfalt und Präzision, mit der unsere Kunden ihre Pflanzen kultivieren, schaffen wir Qualitätsprodukte, die unverwechselbar und nachhaltig sind und das Interesse und den Absatz in der Welt des Gartenfachhandels wecken sollen.

Erfahren Sie mehr über uns>

 

Weitere Artikel

Der Trend Hygge – Wohlbefinden und Gemütlichkeit im Garten

In einer zunehmend hektischen und digitalisierten Welt wächst der Wunsch nach Entschleunigung und Wohlbefinden. Ein Trend, der perfekt zu diesem Bedürfnis passt, ist das dänische Lebensgefühl „Hygge“.

Self-Checkout-Kassen im Pflanzenhandel: Eine Win-Win-Situation für Kunden und Unternehmen

Der Einzelhandel hat in den letzten Jahren spannende Chancen genutzt, um noch effizientere und kundenfreundlichere Lösungen zu entwickeln und so das Einkaufserlebnis kontinuierlich zu verbessern. Self-Checkout-Kassen haben sich dabei in vielen Branchen als beliebte Alternative zu traditionellen Kassen etabliert.

Therapeutische Gärten: Ein Paradies für Gesundheit und Wohlbefinden

„Durchatmen“, „ins Grüne gehen“, „Seele baumeln lassen“ – und dafür nicht weit reisen müssen. Oft reicht schon ein kleiner Schritt vor die Haustür. In einer Welt, die immer schneller und hektischer wird, suchen viele Menschen nach Wegen, um Körper und Geist zu regenerieren. Und die Antwort darauf liegt oft näher, als man denkt: im eigenen Garten.

Der Floramedia Newsletter

Informiert Sie regelmässig über aktuelle Trends der Branche und inspiriert Sie zu Ideen für Ihre Marketing-Kommunikation.

Jetzt abonnieren
Floramedia

Unsere Leistungen

  • Etiketten und Verpackungen
  • Print- und POS-Produkte
  • Marketing und Kommunikation

 

  • Projekte
ÜBER UNS
  • Die Floramedia Gruppe
NEWS
  • Aktuelle News
  • Newsletter abonnieren
UNSERE TOOLS
  • My Floramedia
  • Bilddatenbank
  • Bildtafeln by Floramedia
KONTAKTIEREN SIE UNS

+41 55 220 21 21

info@floramedia.ch
Angebot anfordern
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie-Richtlinien
  • AGB
  • Disclaimer
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essentiell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Sie können in den "Cookie-Einstellungen", eine differenzierte Einwilligung erteilen.
Cookie-EinstellungenAlle akzeptieren Ablehnen
Manage consent

Datenschutz Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern, während Sie durch die Website navigieren. Von diesen werden die als notwendig eingestuften Cookies auf Ihrem Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der grundlegenden Funktionen der Website unerlässlich sind. Wir verwenden auch Cookies von Drittanbietern, die uns helfen zu analysieren und zu verstehen, wie Sie diese Website nutzen. Diese Cookies werden nur mit Ihrer Zustimmung in Ihrem Browser gespeichert. Sie haben auch die Möglichkeit, diese Cookies abzulehnen.
Funktional
Funktionale Cookies helfen dabei, bestimmte Funktionen auszuführen, wie z. B. das Teilen des Inhalts der Website auf Social-Media-Plattformen, das Sammeln von Feedbacks und andere Funktionen von Drittanbietern.
Performance
Performance-Cookies werden verwendet, um die wichtigsten Leistungsindizes der Website zu verstehen und zu analysieren, was dazu beiträgt, den Besuchern ein besseres Benutzererlebnis zu bieten.
Analyse
Analytische Cookies werden verwendet, um zu verstehen, wie Besucher mit der Website interagieren. Diese Cookies helfen dabei, Informationen über Metriken wie die Anzahl der Besucher, Absprungrate, Verkehrsquelle usw. zu liefern.
Anzeige
Anzeigen-Cookies werden verwendet, um Besuchern relevante Werbung und Marketing-Kampagnen anzubieten. Diese Cookies verfolgen Besucher über Websites hinweg und sammeln Informationen, um maßgeschneiderte Werbung bereitzustellen.
Sonstige
Sonstige nicht kategorisierte Cookies sind solche, die gerade analysiert werden und noch nicht in eine Kategorie eingeordnet wurden.
Erforderlich
Notwendige Cookies sind für das ordnungsgemäße Funktionieren der Website unbedingt erforderlich. Diese Cookies gewährleisten grundlegende Funktionalitäten und Sicherheitsmerkmale der Website, anonymisiert.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN
Unterstützt von CookieYes Logo
Etiketten und Verpackungen
Print and POS-Lösungen
Marketing und Kommunikation
Etiketten und Verpackungen
Etiketten
Etiketten
Haftetiketten
Haftetiketten
Verpackungen
Verpackungen
Potcover
Potcover
Lageretiketten
Lageretiketten
Samentüten
Samentüten
Zur Produktübersicht
Print and POS-Lösungen
Bildtafeln
Bildtafeln
PoS Werbemittel
POS-Werbemittel
Kataloge und Magazine
Kataloge und Magazine
XS-Katalog-Baukasten
XS-Katalog-Baukasten
Flyer und Broschüren
Flyer und Broschüren
Zur Produktübersicht
Marketing und Kommunikation
Pflanzenfotografie
Pflanzenfotografie
Design
Design
Content
Content
Marketing-Konzeptionen
Marketing-Konzeption
Bilddatenbank
Bilddatenbank
Websites
Websites
E-Katalog
E-Katalog
Zur Produktübersicht