Der Green Trend Report 2022-2023
Am 08.03.2022 haben drei international führende Unternehmen der Gartenbaubranche den Green Trend Report 2022-2023 vorgestellt, ein stilvolles und inspirierendes Buch voller aktueller und künftiger Trends für die Branche. In dieser dritten Ausgabe zeigen die Elho-Gruppe, Royal Lemkes und Floramedia auf, welche strategischen Möglichkeiten aus diesen Entwicklungen für den Gartenbau erwachsen.
Die Zukunft neu denken
Der Green Trend Report ist aktueller denn je. Wie können wir unsere Verbundenheit zur Natur neu entdecken und gleichzeitig dem raschen Wandel in der Welt Rechnung tragen? Floramedia, die Elho-Gruppe und Royal Lemkes bündeln ihr einzigartiges Know-how und ihre Kreativität, um Antworten auf diese entscheidende Frage zu finden. Die Zukunft neu denken ist der rote Faden, der sich durch die Trends, Ideen und Innovationen zieht, die in diesem Report vorgestellt werden. Die drei Partner hoffen, nichts Geringeres als eine grüne Revolution auszulösen, indem sie die gesamte Gartenbaubranche dazu inspirieren, neu und nachhaltig zu denken, zu arbeiten und zu wachsen.
Melanie Meskers, Chief Commercial Officer der Elho-Gruppe, ist stolz auf die erste Beteiligung ihres Unternehmens an der Erstellung des Green Trend Reports: „Unsere gemeinsame Forschung hat gezeigt, wie eine intensivere Beziehung zur Natur helfen kann, die Gesellschaft voranzubringen. Ein Ansatz, der sich nahtlos mit unserer eigenen Mission deckt, die Natur in die Häuser der Menschen zu bringen. Denn das ist angesichts der grossen Veränderungen, die wir durch neue Technologien und die zunehmende Urbanisierung erleben, besonders wichtig. Wir von der Elho-Gruppe glauben, dass die Verbundenheit mit der Natur Freude ins Leben bringt und glücklich macht, und der Green Trend Report bestätigt dies. Wenn die Liebe zur Natur mit moderner Technologie und kreativen Fähigkeiten verbunden wird, entsteht positive, nachhaltige Veränderung.
Ekko Vermeulen, Director Benelux bei Floramedia: „In unserer Rolle als Kommunikationspartner für die Grüne Branche unterstützen wir Kunden in ganz Europa. Wir helfen ihnen, ihre Produktpräsentation durch neue Strategien, kreative Konzepte und moderne Kommunikation zu optimieren. Es wird immer wichtiger, eine stimmige Geschichte zu erzählen, und je besser man die Trends und Entwicklungen versteht, umso besser kann man auf neue Bedürfnisse und Anforderungen reagieren. Deshalb haben wir gemeinsam mit Partnern aus der Branche den Green Trend Report erstellt, der die wichtigsten Erkenntnisse über aktuelle und zukünftige Trends enthält.“
Alice van Veen, Director Beschaffung, Nachhaltigkeit und Marketing bei Royal Lemkes: „Wir sind wieder einmal sehr erfreut über das Ergebnis dieser wertvollen branchenweiten Zusammenarbeit. Mit dem Green Trend Report zeigen wir unsere Verantwortung als Pflanzenservicepartner für die Förderung einer nachhaltigeren Branche. Wir werden weiter nach Wegen suchen, unseren Kunden, Europas führenden Einzelhändlern, möglichst verantwortungsbewusst zu dienen. Wenn wir neue Chancen nutzen wollen, müssen wir jedoch zusammenarbeiten, statt zu konkurrieren. Dieser Bericht zeigt deutlich, wie wir einander helfen können, das Grüne in uns zu finden, indem wir zusammenarbeiten.“
Der Floramedia Newsletter
Informiert Sie regelmässig über aktuelle Trends der Branche und inspiriert Sie zu Ideen für Ihre Marketing-Kommunikation.