+41 55 220 21 21 info@floramedia.ch
Unsere Leistungen
  • Projekte
  • Floramedia
  • Unsere Leistungen
    • Etiketten und Verpackungen
    • Print- und PoS-Produkte
    • Marketing und Kommunikation
    • Digitale Lösungen
  • Projekte
  • Über uns
    • Unser Unternehmen
    • Unser Team
    • Nachhaltigkeit
    • Alternative Materialien
    • Die Floramedia Gruppe
  • News
    • Aktuelle News
    • Aktionen
    • Newsletter abonnieren
  • Kontakt
    • Kontaktieren Sie uns
    • Offene Jobs
  • Unsere Tools
    • Über My Floramedia
    • My Floramedia
    • Bilddatenbank
    • Bildtafeln by Floramedia

GREEN TREND REPORT 2020/2022

Donnerstag / 9 Januar 2020

Aktuelle News, Trends

Green Trend Report 2020/2021

Besondere Zusammenarbeit

Floramedia, das Kommunikationsunternehmen für den grünen Markt in Europa, Dümmen Orange, der weltweit grösste Züchter und Vermehrer, und Royal Lemkes, Pflanzenservicepartner für führende Einzelhändler in Europa, haben am 28. November gemeinsam den Green Trend Report 2020/2021 vorgestellt. Diese zweite Ausgabe ist das einzigartige Ergebnis einer besonderen Zusammenarbeit, in der die drei Unternehmen Forschung, Fähigkeiten und Kreativität kombiniert haben, um unterschiedliches Denken und (gemeinsames) Arbeiten anders zu inspirieren.

Herausforderungen und Chancen im grünen Markt

Unsere grüne Welt entwickelt sich immer rasanter. Das gilt auch für unseren Alltag. Jeder von uns wird von einem sich ändernden Lebensstil und von turbulenten Ereignissen beeinflusst. Die Herausforderungen und Chancen der nächsten Jahre zwingen uns, neue gut durchdachte Entscheidungen zu fällen. Verfügbarkeit und Qualität von Blumen und Pflanzen allein reichen nicht mehr aus, um in einem wettbewerbsorientierten Konsumentenmarkt den Unterschied auszumachen.

GREEN TREND REPORT 2020/21

Floramedia, Dümmen Orange und Royal Lemkes sind daher eine Kooperation eingegangen und haben beschlossen, den Green Trend Report (GTR) 2020 – 2021 gemeinsam zu erstellen und zu veröffentlichen. Der GTR 2020 – 2021 zeigt, wie eine „neue“ Form der Zusammenarbeit die einzigartigen Qualitäten von drei beteiligten Unternehmen verstärkt und so neue Einblicke gewonnen und Chancen erkannt werden können.

Green Trend Report 2020/2021
Green Trend Report 2020/2021

Wichtige gesellschaftliche Entwicklungen und Marktzahlen

Wir wollen unsere Zielgruppen über wichtige gesellschaftliche Entwicklungen und Marktdaten sowie deren Auswirkungen auf die Gesellschaft, unsere Branche und unsere Produkte informieren. Unsere darauf beruhende Vision wollen wir mit möglichst vielen Personen in der Welt, in der wir uns bewegen, teilen. Der GTR 2020 – 2021 bezieht unsere Kunden und Stakeholder in unsere Überlegungen mit ein, wie die Welt in (naher) Zukunft aussehen könnte und wie man am besten darauf eingeht. Der GTR 2020 – 2021 bietet einen Schatz an Informationen – für ein Andersdenken und um zu einer neuen Art der (Zusammen-) Arbeit zu gelangen. Dabei ist das Ziel, neue kreative Ideen und innovative Konzepte zu entwickeln und kurz-, mittel- und langfristig neue Zielgruppen zu erreichen.

Ekko Vermeulen, Geschäftsführer Benelux bei Floramedia, sieht in der neuen Kooperation eine Chance: “Wir sind sehr froh über diese gute Gelegenheit, als einer der Initiatoren des Green Trend Reports Teil dieser einzigartigen Kooperation zu sein, in der wir unser Wissen, unsere Erfahrung und unsere Kreativität mit der gesamten Branche teilen können. Wir hoffen, dass der Green Trend Report jeden dazu anregt, über den Tellerrand hinauszuschauen und anders zu denken, und dass mehr gemeinsame Initiativen entstehen, die dafür sorgen, dass unsere grossartige grüne Branche weiter floriert.“.

Marco van der Sar, Global Head of Marketing & Corporate Communications bei Dümmen Orange, ist sehr zufrieden mit dieser Zusammenarbeit: „Etwas wie den Green Trend Report gemeinsam entwickeln zu können, verleiht positive Energie und bietet uns die Möglichkeit, unsere Produktgruppen auf stilvolle Art und Weise in Szene zu setzen. Als Züchter von Luxusprodukten wie Blumen, Pflanzen und Blumenzwiebeln ist es wichtig, Menschen zu inspirieren und letztendlich die Konsumenten auf der ganzen Welt sehen zu lassen, welchen (Stellen-)Wert unsere Produkte haben! Der Inhalt dieses Buches ist grossartig und hilft uns dabei, mit unseren Kunden und dem Einzelhandel weiter über eine andere Art der Vermarktung unserer Produkte nachzudenken.”

Alice van Veen, Commercial Manager bei Royal Lemkes, betont: „Wir sind davon überzeugt, dass ein gemeinsames Wachsen mit unseren Verbund- und Clusterpartnern aus dem Gartenbausektor möglich ist. Diese neue Form der Zusammenarbeit ist dafür ein gutes Beispiel und bietet unseren Kunden, den Produzenten und der gesamten Branche noch unentdeckte Möglichkeiten, bei denen gesellschaftliche und wirtschaftliche Belangen zusammentreffen.“

Über uns

Mit der gleichen Sorgfalt und Präzision, mit der unsere Kunden ihre Pflanzen kultivieren, schaffen wir Qualitätsprodukte, die unverwechselbar und nachhaltig sind und das Interesse und den Absatz in der Welt des Gartenfachhandels wecken sollen.

Erfahren Sie mehr über uns>

 

Weitere Artikel

Der Trend Hygge – Wohlbefinden und Gemütlichkeit im Garten

In einer zunehmend hektischen und digitalisierten Welt wächst der Wunsch nach Entschleunigung und Wohlbefinden. Ein Trend, der perfekt zu diesem Bedürfnis passt, ist das dänische Lebensgefühl „Hygge“.

Self-Checkout-Kassen im Pflanzenhandel: Eine Win-Win-Situation für Kunden und Unternehmen

Der Einzelhandel hat in den letzten Jahren spannende Chancen genutzt, um noch effizientere und kundenfreundlichere Lösungen zu entwickeln und so das Einkaufserlebnis kontinuierlich zu verbessern. Self-Checkout-Kassen haben sich dabei in vielen Branchen als beliebte Alternative zu traditionellen Kassen etabliert.

Therapeutische Gärten: Ein Paradies für Gesundheit und Wohlbefinden

„Durchatmen“, „ins Grüne gehen“, „Seele baumeln lassen“ – und dafür nicht weit reisen müssen. Oft reicht schon ein kleiner Schritt vor die Haustür. In einer Welt, die immer schneller und hektischer wird, suchen viele Menschen nach Wegen, um Körper und Geist zu regenerieren. Und die Antwort darauf liegt oft näher, als man denkt: im eigenen Garten.

Der Floramedia Newsletter

Informiert Sie regelmässig über aktuelle Trends der Branche und inspiriert Sie zu Ideen für Ihre Marketing-Kommunikation.

Jetzt abonnieren
Floramedia

Unsere Leistungen

  • Etiketten und Verpackungen
  • Print- und POS-Produkte
  • Marketing und Kommunikation

 

  • Projekte
ÜBER UNS
  • Die Floramedia Gruppe
NEWS
  • Aktuelle News
  • Newsletter abonnieren
UNSERE TOOLS
  • My Floramedia
  • Bilddatenbank
  • Bildtafeln by Floramedia
KONTAKTIEREN SIE UNS

+41 55 220 21 21

info@floramedia.ch
Angebot anfordern
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie-Richtlinien
  • AGB
  • Disclaimer
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essentiell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Sie können in den "Cookie-Einstellungen", eine differenzierte Einwilligung erteilen.
Cookie-EinstellungenAlle akzeptieren Ablehnen
Manage consent

Datenschutz Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern, während Sie durch die Website navigieren. Von diesen werden die als notwendig eingestuften Cookies auf Ihrem Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der grundlegenden Funktionen der Website unerlässlich sind. Wir verwenden auch Cookies von Drittanbietern, die uns helfen zu analysieren und zu verstehen, wie Sie diese Website nutzen. Diese Cookies werden nur mit Ihrer Zustimmung in Ihrem Browser gespeichert. Sie haben auch die Möglichkeit, diese Cookies abzulehnen.
Funktional
Funktionale Cookies helfen dabei, bestimmte Funktionen auszuführen, wie z. B. das Teilen des Inhalts der Website auf Social-Media-Plattformen, das Sammeln von Feedbacks und andere Funktionen von Drittanbietern.
Performance
Performance-Cookies werden verwendet, um die wichtigsten Leistungsindizes der Website zu verstehen und zu analysieren, was dazu beiträgt, den Besuchern ein besseres Benutzererlebnis zu bieten.
Analyse
Analytische Cookies werden verwendet, um zu verstehen, wie Besucher mit der Website interagieren. Diese Cookies helfen dabei, Informationen über Metriken wie die Anzahl der Besucher, Absprungrate, Verkehrsquelle usw. zu liefern.
Anzeige
Anzeigen-Cookies werden verwendet, um Besuchern relevante Werbung und Marketing-Kampagnen anzubieten. Diese Cookies verfolgen Besucher über Websites hinweg und sammeln Informationen, um maßgeschneiderte Werbung bereitzustellen.
Sonstige
Sonstige nicht kategorisierte Cookies sind solche, die gerade analysiert werden und noch nicht in eine Kategorie eingeordnet wurden.
Erforderlich
Notwendige Cookies sind für das ordnungsgemäße Funktionieren der Website unbedingt erforderlich. Diese Cookies gewährleisten grundlegende Funktionalitäten und Sicherheitsmerkmale der Website, anonymisiert.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN
Unterstützt von CookieYes Logo
Etiketten und Verpackungen
Print and POS-Lösungen
Marketing und Kommunikation
Etiketten und Verpackungen
Etiketten
Etiketten
Haftetiketten
Haftetiketten
Verpackungen
Verpackungen
Potcover
Potcover
Lageretiketten
Lageretiketten
Samentüten
Samentüten
Zur Produktübersicht
Print and POS-Lösungen
Bildtafeln
Bildtafeln
PoS Werbemittel
POS-Werbemittel
Kataloge und Magazine
Kataloge und Magazine
XS-Katalog-Baukasten
XS-Katalog-Baukasten
Flyer und Broschüren
Flyer und Broschüren
Zur Produktübersicht
Marketing und Kommunikation
Pflanzenfotografie
Pflanzenfotografie
Design
Design
Content
Content
Marketing-Konzeptionen
Marketing-Konzeption
Bilddatenbank
Bilddatenbank
Websites
Websites
E-Katalog
E-Katalog
Zur Produktübersicht