+41 55 220 21 21 info@floramedia.ch
Unsere Leistungen
  • Projekte
  • Floramedia
  • Unsere Leistungen
    • Etiketten und Verpackungen
    • Print- und PoS-Produkte
    • Marketing und Kommunikation
    • Digitale Lösungen
  • Projekte
  • Über uns
    • Unser Unternehmen
    • Unser Team
    • Nachhaltigkeit
    • Alternative Materialien
    • Die Floramedia Gruppe
  • News
    • Aktuelle News
    • Aktionen
    • Newsletter abonnieren
  • Kontakt
    • Kontaktieren Sie uns
    • Offene Jobs
  • Unsere Tools
    • Über My Floramedia
    • My Floramedia
    • Bilddatenbank
    • Bildtafeln by Floramedia

Office Garden – Wenn der Garten zum Büro wird

Mittwoch / 20 April 2022

Aktuelle News, Trends

Office Garden

Ein wichtiger Trend, den man 2021 gar nicht verpassen konnte, war das Thema „Wohnen im Freien“. Je schöner das Wetter ist, desto mehr Zeit möchten die Menschen draussen an der frischen Luft verbringen. Die pandemiebedingten Regeln und Reisebeschränkungen haben im vergangenen Jahr viele Haushalte dazu bewegt, sich ihr eigenes Paradies direkt vor der Türe zu schaffen und Garten oder Balkon zum zweiten Wohnzimmer zu gestalten. Der aktuelle Inside-Out-Trend aus unserem diesjährigen Green Trend Report verdeutlicht, wie gerne die Menschen Zeit in ihren Gärten verbringen. Studien in den Niederlanden haben ergeben, dass 60 Prozent* der Befragten gerne mehr Zeit in ihre Gärten investieren würden.

*Quelle: Floramedia GREEN TREND REPORT 2022/2023

2022 wird draussen also nicht mehr nur entspannt, sondern auch gearbeitet. Homeoffice, Pflicht und Trend zugleich, ist ein grosses Thema für die Grüne Branche: Anfang dieses Jahres waren 27.9 Prozent aller Beschäftigten teilweise oder vollständig im Homeoffice tätig, im Sommer 2021 sogar noch einmal deutlich mehr. Das Homeoffice wird mittlerweile kaum mehr als Pflicht wahrgenommen, sondern dem Büro häufig sogar vorgezogen. Da nicht alle Wohnungen und Häuser bei der plötzlichen Umstellung die ideale Struktur vorgaben oder bereits über ein ausgestattetes Arbeitszimmer verfügten, kamen Balkone und Gärten in den warmen Monaten gelegen. Natürlich empfiehlt es sich, egal ob drinnen oder draussen, eine klare Abgrenzung zwischen Wohn- und Arbeitsbereich zu schaffen, damit konzentriert und effizient alle Aufgaben erledigt werden können.

Sie sehen, das liebgewonnene Outdoor-Wohnzimmer bekommt eine ganz neue Bedeutung und spielt bei der Gestaltung eine wichtiger werdende Rolle. Im Freien zu arbeiten, bedeutet nicht nur ein bisschen Abwechslung zu den üblichen vier (Büro-)Wänden, sondern auch einen idealen Ausgleich und mehr Balance. Zeit im Grünen und an der frischen Luft verbessert nachweislich die mentale Gesundheit, sorgt für ein anderes Umfeld und reduziert den Arbeitsstress. Der Kopf wird frei und bietet mehr Raum für gesteigerte Kreativität und Leistungsfähigkeit.

Trend Inside Out

© Floramedia - Green Trend Report 2022/2023

Um effektiv im Freien arbeiten zu können, ist es mit einem Tisch, Stuhl und Stromanschluss noch nicht getan, das richtige Grün darf natürlich nicht fehlen und es kann den Workflow sogar positiv beeinflussen. Dabei können Sie Ihre Kunden aktiv mit Ihren Produkten unterstützen. Mit den passenden Pflanzen lässt sich für jeden eine tolle Wohlfühl- und Arbeitsatmosphäre schaffen:

  • Hochbeete oder Balkonbeete mit Minitomaten, Naschgurken, Paprika, Chili und Kräutern bieten den perfekten gesunden Snack für zwischendurch.
  • Zwiebeln, Schnittlauch und Lavendel halten in getrockneter Form die plagenden Mücken fern, damit man ungestört arbeiten kann.
  • Johanniskraut, Melisse und Lavendel beeinflussen und beruhigen den Körper, bringen Entspannung und tragen somit zu einem angenehmeren Arbeitsumfeld bei, indem einem die Bewältigung der Aufgaben leichter fällt.
  • Alles, was schön ist und blüht, verbessert die Aussicht aus dem Homeoffice im Freien, das Goodie fürs Auge.

Wie können Sie das Wissen ums grüne Büro für sich nutzen?

Konsumenten wollen inspiriert werden, zum Beispiel mit konkreten Bepflanzungsideen für ihr Outdoor-Büro, und idealerweise liefern Sie alle interessanten Informationen hübsch verpackt auf dem Silbertablett, machen Sie es ihnen einfach. Zeigen Sie, wie man mit Ihren Pflanzen den Office Garden gestalten könnte und welche Vorzüge sie mit sich bringen. Nutzen Sie den POS oder Onlineplattformen, um Ideen zu transportieren. Verführen Sie die Konsumenten durch attraktive Designs und passenden Content über unterschiedliche Medien wie Flyer, Etiketten, Social Media oder Ihre Webseite. Das Floramedia-Team freut sich darauf, Sie beim neuen Frühlings- und Sommertrend „Office Garden“ mit umfangreichen Leistungen zu unterstützen.

Das Büro nach draußen verlegen

Über uns

Mit der gleichen Sorgfalt und Präzision, mit der unsere Kunden ihre Pflanzen kultivieren, schaffen wir Qualitätsprodukte, die unverwechselbar und nachhaltig sind und das Interesse und den Absatz in der Welt des Gartenfachhandels wecken sollen.

Erfahren Sie mehr über uns>

 

Weitere Artikel

Der Trend Hygge – Wohlbefinden und Gemütlichkeit im Garten

In einer zunehmend hektischen und digitalisierten Welt wächst der Wunsch nach Entschleunigung und Wohlbefinden. Ein Trend, der perfekt zu diesem Bedürfnis passt, ist das dänische Lebensgefühl „Hygge“.

Self-Checkout-Kassen im Pflanzenhandel: Eine Win-Win-Situation für Kunden und Unternehmen

Der Einzelhandel hat in den letzten Jahren spannende Chancen genutzt, um noch effizientere und kundenfreundlichere Lösungen zu entwickeln und so das Einkaufserlebnis kontinuierlich zu verbessern. Self-Checkout-Kassen haben sich dabei in vielen Branchen als beliebte Alternative zu traditionellen Kassen etabliert.

Therapeutische Gärten: Ein Paradies für Gesundheit und Wohlbefinden

„Durchatmen“, „ins Grüne gehen“, „Seele baumeln lassen“ – und dafür nicht weit reisen müssen. Oft reicht schon ein kleiner Schritt vor die Haustür. In einer Welt, die immer schneller und hektischer wird, suchen viele Menschen nach Wegen, um Körper und Geist zu regenerieren. Und die Antwort darauf liegt oft näher, als man denkt: im eigenen Garten.

Der Floramedia Newsletter

Informiert Sie regelmässig über aktuelle Trends der Branche und inspiriert Sie zu Ideen für Ihre Marketing-Kommunikation.

Jetzt abonnieren
Floramedia

Unsere Leistungen

  • Etiketten und Verpackungen
  • Print- und POS-Produkte
  • Marketing und Kommunikation

 

  • Projekte
ÜBER UNS
  • Die Floramedia Gruppe
NEWS
  • Aktuelle News
  • Newsletter abonnieren
UNSERE TOOLS
  • My Floramedia
  • Bilddatenbank
  • Bildtafeln by Floramedia
KONTAKTIEREN SIE UNS

+41 55 220 21 21

info@floramedia.ch
Angebot anfordern
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie-Richtlinien
  • AGB
  • Disclaimer
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essentiell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Sie können in den "Cookie-Einstellungen", eine differenzierte Einwilligung erteilen.
Cookie-EinstellungenAlle akzeptieren Ablehnen
Manage consent

Datenschutz Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern, während Sie durch die Website navigieren. Von diesen werden die als notwendig eingestuften Cookies auf Ihrem Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der grundlegenden Funktionen der Website unerlässlich sind. Wir verwenden auch Cookies von Drittanbietern, die uns helfen zu analysieren und zu verstehen, wie Sie diese Website nutzen. Diese Cookies werden nur mit Ihrer Zustimmung in Ihrem Browser gespeichert. Sie haben auch die Möglichkeit, diese Cookies abzulehnen.
Funktional
Funktionale Cookies helfen dabei, bestimmte Funktionen auszuführen, wie z. B. das Teilen des Inhalts der Website auf Social-Media-Plattformen, das Sammeln von Feedbacks und andere Funktionen von Drittanbietern.
Performance
Performance-Cookies werden verwendet, um die wichtigsten Leistungsindizes der Website zu verstehen und zu analysieren, was dazu beiträgt, den Besuchern ein besseres Benutzererlebnis zu bieten.
Analyse
Analytische Cookies werden verwendet, um zu verstehen, wie Besucher mit der Website interagieren. Diese Cookies helfen dabei, Informationen über Metriken wie die Anzahl der Besucher, Absprungrate, Verkehrsquelle usw. zu liefern.
Anzeige
Anzeigen-Cookies werden verwendet, um Besuchern relevante Werbung und Marketing-Kampagnen anzubieten. Diese Cookies verfolgen Besucher über Websites hinweg und sammeln Informationen, um maßgeschneiderte Werbung bereitzustellen.
Sonstige
Sonstige nicht kategorisierte Cookies sind solche, die gerade analysiert werden und noch nicht in eine Kategorie eingeordnet wurden.
Erforderlich
Notwendige Cookies sind für das ordnungsgemäße Funktionieren der Website unbedingt erforderlich. Diese Cookies gewährleisten grundlegende Funktionalitäten und Sicherheitsmerkmale der Website, anonymisiert.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN
Unterstützt von CookieYes Logo
Etiketten und Verpackungen
Print and POS-Lösungen
Marketing und Kommunikation
Etiketten und Verpackungen
Etiketten
Etiketten
Haftetiketten
Haftetiketten
Verpackungen
Verpackungen
Potcover
Potcover
Lageretiketten
Lageretiketten
Samentüten
Samentüten
Zur Produktübersicht
Print and POS-Lösungen
Bildtafeln
Bildtafeln
PoS Werbemittel
POS-Werbemittel
Kataloge und Magazine
Kataloge und Magazine
XS-Katalog-Baukasten
XS-Katalog-Baukasten
Flyer und Broschüren
Flyer und Broschüren
Zur Produktübersicht
Marketing und Kommunikation
Pflanzenfotografie
Pflanzenfotografie
Design
Design
Content
Content
Marketing-Konzeptionen
Marketing-Konzeption
Bilddatenbank
Bilddatenbank
Websites
Websites
E-Katalog
E-Katalog
Zur Produktübersicht