+41 55 220 21 21 info@floramedia.ch
Unsere Leistungen
  • Projekte
  • Floramedia
  • Unsere Leistungen
    • Etiketten und Verpackungen
    • Print- und PoS-Produkte
    • Marketing und Kommunikation
    • Digitale Lösungen
  • Projekte
  • Über uns
    • Unser Unternehmen
    • Unser Team
    • Nachhaltigkeit
    • Alternative Materialien
    • Die Floramedia Gruppe
  • News
    • Aktuelle News
    • Aktionen
    • Newsletter abonnieren
  • Kontakt
    • Kontaktieren Sie uns
    • Offene Jobs
  • Unsere Tools
    • Über My Floramedia
    • My Floramedia
    • Bilddatenbank
    • Bildtafeln by Floramedia

Print- und POS-Produkte

Kataloge und Magazine

Kataloge sind von gestern? Auf keinen Fall! Nach wie vor gehören Kataloge und Magazine zu den wichtigsten Marketinginstrumenten, die Unternehmen nutzen können, auch wenn sich der Einsatz in der Zwischenzeit verändert hat. Ging es früher primär um das Finden und Bestellen der Produkte, ist der Katalog heute das ideale Mittel, um potenziellen Kunden das Image der Firma und die hohe Qualität der Produkte zu präsentieren. Kaum ein anderes Marketinginstrument bietet ein so positives haptisches und optisches Erlebnis, das die Produkte greifbar macht, im Gedächtnis bleibt und so die Aufmerksamkeit wertvoller Zielgruppen erregt.

Produktvarianten

Katalog ist nicht gleich Katalog: Je nach Bereich und Produkt müssen unterschiedliche Anforderungen erfüllt werden, um die Zielgruppe optimal anzusprechen. Benötigt der Käufer von Gehölzen beispielsweise Informationen zur Kultivierung, gilt es bei Zierpflanzen den Fokus stärker auf deren Eigenschaften zu setzen.  Wir sind spezialisiert auf die Grüne Branche und wissen daher genau, worauf es in der Kommunikation mit Ihren Kunden ankommt – das ist unsere Profession.

 

XS-Katalog

Wir machen Ihnen das Katalog-Erstellen jetzt denkbar einfach: Mit unserem XS-Katalog-Baukasten. Gerade für kleine Projekte und Auflagen besonders attraktiv.
Mehr lesen

Produktkatalog für Obst & Gemüse

 

Damit die vielen verschiedenen Sorten einer Gattung richtig zur Geltung kommen, spielt die Bildauswahl eine entscheidende Rolle. Sortendetails sollten gut strukturiert und klar dargestellt werden.

Produktkatalog für Zierpflanzen

 

Hier steht die Pflanze selbst im Spotlight mit Wuchs, Blütengrösse und Blütenanzahl. Nahaufnahmen der Blüten für mehr Details sowie das richtige Bildmaterial bei Eigenzüchtungen sind essenziell.

Produktkatalog für Saatgut

 

Neben qualitativen Angaben zum Saatgut selbst sowie der Verpackung sind vor allem Abbildungen der gewachsenen Pflanze elementar. Natürlich können hier auch Verkaufsaktionen ideal beworben werden.

Katalog für Endkonsumenten

 

Konsumenten kaufen weniger ein spezielles Produkt als vielmehr die Idee eines schönen Balkons oder Gartens: Auch wenn die Produktdetails wichtig sind, wollen Endkunden eher inspiriert statt informiert werden. Daher ist die emotionale Ansprache durch gute Storys und Lifestylebilder ausschlaggebend.

Magazin

 

Ob für B2B oder B2C, das Magazin gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte durch gezielte redaktionelle Inhalte emotional zu platzieren und die Kaufbereitschaft der Kunden zu erhöhen.

Wollen Sie künftig auch das volle Potenzial mit einem Produktkatalog ausschöpfen?

Jetzt Angebot anfordern

Der Katalog – greifbar, emotional, individuell

Ein gut gestalteter Katalog richtet sich an die Emotionen der Kunden und wird so zum idealen Instrument, um das Image der Firma oder eines Produktes korrekt zu transportieren. Ein formschönes Layout, starke Fotografien, aussagekräftige Texte und eine exzellente Produktion (Haptik, Verarbeitung und Veredelung) machen einen ansprechenden Katalog aus. Wurden früher vor allem rein die Produkte gelistet und präsentiert, geht der Trend heute immer stärker zum „Magalog“, einer Verschmelzung der Vorteile von Katalog und Magazin. Machen Sie sich die emotionale Stärke redaktioneller Inhalte zunutze und lassen Sie Ihr Unternehmen und Ihre Produkte davon profitieren, um die Kaufbereitschaft der Leser zu erhöhen.

Katalog Projekte

Samen Mauser - Der clevere 3-in-1 Katalog

Der clevere 3-in-1 Katalog, mit einer praktisch und gleichzeitig umweltfreundlichen Lösung

ZUSAMMENARBEIT MIT FLORAMEDIA

Unsere Experten beraten Sie und planen gemeinsam mit Ihnen Ihren Katalog massgeschneidert für Ihr Sortiment: Umfang, Darstellung und benötigter Input werden genau angepasst.

Wir geben Empfehlungen zu Material, Verarbeitung und Produktion und unterstützten Sie auf Wunsch bei einer nachhaltigen Herstellung.

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ein individuelles Layout, in dem Sie sich im „Look & Feel“ zu 100 % wiedererkennen. Wir begleiten Sie von der ersten Musterseite bis zum druckfrischen Katalog bei allen Massnahmen.

Sie können eigenes Bild- und Textmaterial einbringen oder Sie überlassen diese Aufgabe unserem Team aus Contentspezialisten – ganz nach Ihren Wünschen und Ihrem Budget.

Unsere erfahrenen Projektmanager steuern Ihr Projekt nach den saisonalen Erfordernissen und Ihrem Wunsch-Liefertermin.

Warum sollten Sie sich für Floramedia entscheiden?

  • Als Fullservice-Unternehmen stehen wir für ein Rundum-Sorglos-Paket: Vom ersten Konzept über die Erstellung des Contents bis zum fertigen Produkt sind wir für Sie da.
  • Die kompetente Beratung zu Material, Produktionstechniken und Veredelungen sind für uns ebenso selbstverständlich wie die Produktionssteuerung. Überlassen Sie uns die Arbeit an Ihrem Katalog und konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen.
  • Neben der Produktion des klassischen Printkatalogs erstellen wir Ihnen gerne auch einen Onlineblätterkatalog, damit Sie Ihren Katalog auch in sämtlichen digitalen Medien einbinden können.
  • Selbst ein XXL-Katalog mit grossen Datenmengen oder mehreren Sprachvarianten wird dank unseres Datenbanksystems schnell, unkompliziert und vor allem kosteneffizient umgesetzt.

Weitere Produkte

Etiketten

Das Pflanzen-Etikett ist in Ihrem Marketing-Mix das mit Abstand wirksamste Kommunikationsmittel wenn es um den Verkauf Ihrer Ware am Point of Sale geht.

POS-Werbemittel

Wir verstehen unter PoS Werbemittel alle verkaufsfördernden Massnahmen, die den Kunden zum Kauf animieren.

Marketing-Konzeption

Eine relevante, glaubwürdige (Produkt-)Marke sorgt für die notwendige Differenzierung und schafft Mehrwert.

Flyer und Broschüren

Flyer, Faltblätter oder Broschüren sind nach wie vor mit die wichtigsten Marketinginstrumente im Offlinebereich.

Floramedia

Unsere Leistungen

  • Etiketten und Verpackungen
  • Print- und POS-Produkte
  • Marketing und Kommunikation

 

  • Projekte
ÜBER UNS
  • Die Floramedia Gruppe
NEWS
  • Aktuelle News
  • Newsletter abonnieren
UNSERE TOOLS
  • My Floramedia
  • Bilddatenbank
  • Bildtafeln by Floramedia
KONTAKTIEREN SIE UNS

+41 55 220 21 21

info@floramedia.ch
Angebot anfordern
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie-Richtlinien
  • AGB
  • Disclaimer
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essentiell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Sie können in den "Cookie-Einstellungen", eine differenzierte Einwilligung erteilen.
Cookie-EinstellungenAlle akzeptieren Ablehnen
Manage consent

Datenschutz Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern, während Sie durch die Website navigieren. Von diesen werden die als notwendig eingestuften Cookies auf Ihrem Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der grundlegenden Funktionen der Website unerlässlich sind. Wir verwenden auch Cookies von Drittanbietern, die uns helfen zu analysieren und zu verstehen, wie Sie diese Website nutzen. Diese Cookies werden nur mit Ihrer Zustimmung in Ihrem Browser gespeichert. Sie haben auch die Möglichkeit, diese Cookies abzulehnen.
Funktional
Funktionale Cookies helfen dabei, bestimmte Funktionen auszuführen, wie z. B. das Teilen des Inhalts der Website auf Social-Media-Plattformen, das Sammeln von Feedbacks und andere Funktionen von Drittanbietern.
Performance
Performance-Cookies werden verwendet, um die wichtigsten Leistungsindizes der Website zu verstehen und zu analysieren, was dazu beiträgt, den Besuchern ein besseres Benutzererlebnis zu bieten.
Analyse
Analytische Cookies werden verwendet, um zu verstehen, wie Besucher mit der Website interagieren. Diese Cookies helfen dabei, Informationen über Metriken wie die Anzahl der Besucher, Absprungrate, Verkehrsquelle usw. zu liefern.
Anzeige
Anzeigen-Cookies werden verwendet, um Besuchern relevante Werbung und Marketing-Kampagnen anzubieten. Diese Cookies verfolgen Besucher über Websites hinweg und sammeln Informationen, um maßgeschneiderte Werbung bereitzustellen.
Sonstige
Sonstige nicht kategorisierte Cookies sind solche, die gerade analysiert werden und noch nicht in eine Kategorie eingeordnet wurden.
Erforderlich
Notwendige Cookies sind für das ordnungsgemäße Funktionieren der Website unbedingt erforderlich. Diese Cookies gewährleisten grundlegende Funktionalitäten und Sicherheitsmerkmale der Website, anonymisiert.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN
Unterstützt von CookieYes Logo
Etiketten und Verpackungen
Print and POS-Lösungen
Marketing und Kommunikation
Etiketten und Verpackungen
Etiketten
Etiketten
Haftetiketten
Haftetiketten
Verpackungen
Verpackungen
Potcover
Potcover
Lageretiketten
Lageretiketten
Samentüten
Samentüten
Zur Produktübersicht
Print and POS-Lösungen
Bildtafeln
Bildtafeln
PoS Werbemittel
POS-Werbemittel
Kataloge und Magazine
Kataloge und Magazine
XS-Katalog-Baukasten
XS-Katalog-Baukasten
Flyer und Broschüren
Flyer und Broschüren
Zur Produktübersicht
Marketing und Kommunikation
Pflanzenfotografie
Pflanzenfotografie
Design
Design
Content
Content
Marketing-Konzeptionen
Marketing-Konzeption
Bilddatenbank
Bilddatenbank
Websites
Websites
E-Katalog
E-Katalog
Zur Produktübersicht

KONTAKT FLORAMEDIA