Der Trend Hygge – Wohlbefinden und Gemütlichkeit im Garten

In einer zunehmend hektischen und digitalisierten Welt wächst der Wunsch nach Entschleunigung und Wohlbefinden. Ein Trend, der perfekt zu diesem Bedürfnis passt, ist das dänische Lebensgefühl „Hygge“.

Self-Checkout-Kassen im Pflanzenhandel: Eine Win-Win-Situation für Kunden und Unternehmen

Der Einzelhandel hat in den letzten Jahren spannende Chancen genutzt, um noch effizientere und kundenfreundlichere Lösungen zu entwickeln und so das Einkaufserlebnis kontinuierlich zu verbessern. Self-Checkout-Kassen haben sich dabei in vielen Branchen als beliebte Alternative zu traditionellen Kassen etabliert.

Therapeutische Gärten: Ein Paradies für Gesundheit und Wohlbefinden

„Durchatmen“, „ins Grüne gehen“, „Seele baumeln lassen“ – und dafür nicht weit reisen müssen. Oft reicht schon ein kleiner Schritt vor die Haustür. In einer Welt, die immer schneller und hektischer wird, suchen viele Menschen nach Wegen, um Körper und Geist zu regenerieren. Und die Antwort darauf liegt oft näher, als man denkt: im eigenen Garten.

VanLife – Das Marketingkonzept by Floramedia

Der #VANLIFE-Trend ist auch 2023 noch in Mode. Auch wenn der Trend in den sozialen Netzwerken weniger präsent zu sein scheint, prognostizieren Analysten, dass der Markt für Freizeitfahrzeuge (Vans, Wohnmobile, Wohnwagen…) bis 2025 ein Volumen von 75 Milliarden US-Dollar haben wird. Die Europäer scheinen Freizeitfahrzeuge nach wie vor zu lieben, und es scheint, dass dies erst der Anfang ist.

Künstliche Intelligenz – echte Pflanzen in der digitalen Welt?

Künstliche Intelligenz (KI) erobert die Welt. Sie schreibt ganze Doktorarbeiten und Artikel – diesen hier übrigens nicht, erstellt täuschend echte Bilder und gibt der Fantasie eine Form, wenn man seine Gedanken nur präzise genug beschreibt.

Blick in andere Branchen

Für Marken ist es enorm wichtig, immer up to date zu sein. Warum nicht mal die Inspiration aus ganz anderen Branchen ziehen? Vor allem, wenn sie sich so fabelhaft umsetzen lassen wie Color Blocking im Grünen Sektor.

3 wichtige Trends für 2022-2023

Eine Kristallkugel gibt es leider nicht. Dennoch möchte man als Unternehmer die Zukunft vorwegnehmen.
Drei wichtige Trends aus dem Green Trend Report 2022-2023 finden Sie hier.

Office Garden – Wenn der Garten zum Büro wird

Ein wichtiger Trend, den man 2021 gar nicht verpassen konnte, war das Thema „Wohnen im Freien“. Je schöner das Wetter ist, desto mehr Zeit möchten die Menschen draußen an der frischen Luft verbringen. Dies gilt jedoch nicht nur für die Freizeit, sondern auch für den Arbeitsalltag.

Mehr als nur ein Trend – Slow Flowers

Nachhaltig – ökologisch produziert – Einmalplastik-frei – regional
Wer kann der immer gleichen Massenware aus Übersee die Stirn bieten? Regional produzierte Schnittblumen, die auf kürzestem Weg zum Endverbraucher kommen und Freude verbreiten, ohne dass eine voluminöse Wegwerf-Verpackung den Genuss trübt.

PANTONE Color of the Year 2021

2021 hat das Pantone Color Institute über seine Wahl zur Farbe des Jahres als Motto gestellt: „Praktisch, solide und erwärmend optimistisch, mit einer Botschaft des Glücks und der Kraft, die Hoffnung macht.“